Interview zur Firma| Teil 3

Haben Sie unsere letzten 2 Interview-Teile gelesen? Dann haben wir hier den letzten Teil für Sie! Lesen Sie doch rein!


Reparieren Sie oder werfen Sie weg?
Leider ist es fast nicht mehr möglich, Produkte zu reparieren. Im Videobereich ist das teilweise noch möglich, wenn wir Festplatten oder Lüfter tauschen. Damit sind wir aber auch schon am Ende der Reparaturoptionen angelangt. Alarmsysteme oder deren Komponenten zeigen ohnehin kaum technische Defekte. Und sollte doch ein Gerät defekt sein ist die Möglichkeit einer Reparatur durch die extrem kleine Bauform und den hohen CHIP Anteil massiv eingeschränkt. Und letztendlich müsste man vom Hersteller zertifiziert werden, um die entsprechenden Zulassungen (VSÖ,VdS, CE etc) nicht zu verlieren. Die Werkzeuge, sowie das Wissen und das Können sind dafür vorhanden, doch die Möglichkeiten sind eingeschränkt. Das ist eigentlich sehr schade.
 
Bei Akkus und Batterien, wo liegen da Ihre Serviceleistungen für die Kunden?
Akkus und Batterien werden von uns in Großmengen gekauft, bei verlässlichen Händlern, sodass wir sicherstellen können, dass es sich um neue Batterien/Akkus handelt. Uns ist es wichtig, dass die Produkte die wir erhalten neu sind und dadurch auch eine entsprechende Lagerfähigkeit aufweisen. Online mag man billige Batterien finden, diese sind jedoch oft schon kurz vor dem Ablaufen. Dies ist besonders bei Lithium Zellen ein Thema, da diese bei Lagerung altern. Bei unseren Großkunden achten wir darauf das Akkus und Batterien fachgerecht durch uns entsorgt werden. Im Privatbereich erledigt das meist die Kundschaft, wir informieren aber genau, wie Akkus und Batterien richtig entsorgt werden sollen. Für die Batterien/Akkus die wir wieder mitnehmen, haben wir einen Vertrag mit einem Großhändler der diese dann fachgerecht entsorgt.
 
Können Kund*Innen die Batterien auch eigenständig wechseln, empfehlen Sie das?
Natürlich können Kund*Innen die Batterien auch eigenständig wechseln. Durch jahrelange Beobachtungen können wir jedoch sagen, dass dadurch häufig Störungen entstehen. Das kann durch beschädigte Gehäuse oder nicht richtig eingesetzte Batterien passieren. Daraus resultieren dann manchmal auch Mehrkosten für unsere Kund*Innen. Wir bieten daher für die Wartung der Anlagen Wartungsverträge an. Mit diesen haben die Kund*Innen alles unter einer Nummer: Wartung der Anlage, Kontaktaufnahme bei Störungen, eine SIM-Karte von uns, usw. 
 
Wie überzeugt sind Sie von Ihren Produkten und warum? 
Als Beispiel: Bei Alarmanlagen des Herstellers ABI haben wir einige Anlagen von anderen Errichtern übernommen die mittlerweile 15 Jahre alt sind. Trotzdem können wir mit aktuellen Komponenten die Anlage instand halten und erweitern. Die Anlage funktioniert weiterhin ohne Probleme. Das Thema Nachhaltigkeit, im technischen Sinne, ist hier für uns und somit für unsere Kund*Innen ein äußerst wichtiges Kriterium. Die Produkte, die wir verwenden, erfüllen diese Ansprüche und haben sich damit unser Vertrauen erarbeitet und bleiben deshalb in unserem Produktkatalog. Das mag für uns als Firma nicht immer gut sein, wenn wir auf den Umsatz schauen, aber “Das kleine Teil ist kaputt, Sie brauchen ein neues System.”, entspricht nicht unserer Philosophie. Wir möchten dass Sie so wenig wie möglich wegschmeißen müssen, deshalb optimieren wir Ihr System so gut wie möglich!


Das war das Interview mit Hr.Ing.Alexander Pawlinetz! Haben Sie Fragen zu unseren Anlagen? Dann schauen Sie bei unserem FAQ vorbei! Wollen Sie sich mit einer Anlage von unserer Qualität überzeugen? Melden Sie sich bei uns!






Tel.: 01 7742332

E-Mail: info@123alarm.at

 

ODER kommen Sie vorbei!

Sie finden uns in der:
Stadlauerstrasse 60 Top1/01B
1220 Stadlau, Wien, Austria


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fieber -Screenings und Personenzählung

WIR, ÜBER UNS

FAQ