Interview zur Firma |Teil 2

Wenn Sie unseren letzten Blog-Post gelesen haben, sind Sie sicherlich neugierig welche Fragen noch beantwortet worden sind. Hier finden Sie Teil 2 des Interviews!
 

Welche Konzepte haben Sie für die weitere Professionalisierung Ihrer Mitarbeiter*Innen um Kund*innen noch besser zu betreuen?
Bei neuen Produkten und Artikeln sorgen wir für die dazugehörigen Schulungen um den notwendigen Wissensstand zu erzielen/ erhalten.
Seit 2015 haben wir zusätzlich ein ISO 9001 Qualitätsmanagement Zertifikat, damit sind wir im Bereich Schulungen nun auf einen strukturierten Schulungsplan und Qualifikationsmatrizen umgestiegen, damit wir immer sicher stellen können, für alle Bedürfnisse genügen ausgebildete Mitarbeiter zu haben. Zusätzlich haben wir natürlich auch ein Ersatzlieferanten-Prinzip für die wichtigsten Artikel. Somit stehen immer die notwendigen Resourcen zur Verfügung.


Nehmen wir an, ich wäre ein Kunde und Sie müssten mich überzeugen, ein Produkt/eine Dienstleistung von Ihnen zu erwerben. Was sind Ihre Produkte und warum haben Sie sich für diese entschieden?
Wir verwenden Produkte, von Herstellern, die schon seit Jahren am Markt sind. Es werden keine Produkte verwendet, die neu auf den Markt kommen und keine nachweisbare Qualität haben. Mit Telenot und ABI haben wir Hersteller für den Alarmbereich die seit Jahren in Deutschland produzieren, NetVu und Panasonic sind im Bereich Video natürlich ebenso sehr verlässlich. Ein umfassendes Produktportfolio von wenigen Lieferanten ist Basis unseres Konzepts. Darum kennen wir auch unsere Produkte so gut, dass Sie uns im Notfall sogar um 02.00 Uhr morgens anrufen können:” Ich habe ein Problem mir meiner Anlage.”, und wir werden helfen können.

Können Sie auch auf spezielle Wünsche von Kund*innen eingehen und wie werden diese dann realisiert?
Es sind, wie auch schon in unserem Firmennamen impliziert, drei Schritte, zum Sicheren Heim. Die Planung, die Erstellung des Angebotes und zuletzt die Umsetzung. In der Planung ist der wichtigste Schritt, die passende Lösung für Sie zu finden und diese sauber darzustellen. In diesem Schritt, wird alles besprochen, definiert und die Vorgaben werden festgelegt. Wir weisen auch schon während der Planung auf Optimierungen hin, die vorgenommen werden können. Mit Ihnen gemeinsam planen wir das System so, dass es lange hält und für Sie passt, das heißt, wir planen für die Zukunft.


Kaufen Sie beim Billigsten oder beim Besten, wie kommen Sie zu der End-Entscheidung für das Material?
Wir kaufen äußerst selten beim Billigsten, jedoch häufig beim Günstigsten. Die Günstigen, haben einfach das für uns beste Preis -Leistungs Verhältnis. Zusätzlich kaufen wir nur bei Firmen ein, von denen wir Qualität und Know-How erwarten können. Die Qualität und die Erfahrung die hinter den Produkten steht ist für uns als Firma von höherer Bedeutung, als schlussendlich der Preis. Da der Preis oft nichts über die Qualität des Produktes aussagt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fieber -Screenings und Personenzählung

WIR, ÜBER UNS

FAQ